So erhälst du dein Eversense CGM System

Schritt für Schritt

Ihr Weg zu grosser Freiheit.

Frau schlägt auf Handy Informationen zu Kosten des Eversense E3 System CGM nach

Schritt 1

Ärztliche Verordnung und Antrag an die Krankenkasse

Dein Diabetologe kann ein Rezept für das Eversense CGM System ausstellen. Dazu steht das Formular "Antrag an die Krankenkasse" zur Verfügung.

Frau verwendet Rechner, um CGM-Kosten ohne Erstattung von der Krankenversicherung zu ermitteln

Schritt 2

Bestätigung der Krankenkasse abwarten

Der Diabetologe übernimmt die Kommunikation mit deiner Krankenkasse.

Frau, die auf Laptop recherchiert, ob kontinuierliche Glukosemessgeräte von der Krankenkasse bezahlt werden

Schritt 3

Termin im Eversense-Zentrum vereinbaren

Das Zentrum in deiner Nähe findest du hier

Schritt 4

Du erhälst deinen Transmitter

Dein Eversense-Zentrum bestellt den Transtmitter für den ersten Einsetz-Termin.

Informationen zur Kompatibilität: https://global.eversensediabetes.com/compatibility

Schritt 5

Technische Einweisung und Einsetzen des Sensors

Du erhälst in deinem Eversense-Zentrum eine technische Einweisung in dein Eversense CGM System.

Schritt 6

Die neu gewonnene Freiheit geniessen!

Mann mit Eversense CGM auf Heimtrainer

"Ich muss mich nicht mehr einschränken, um mich vor unerwarteten Situationen zu schützen oder weil ich vielleicht etwas auswechseln muss."

- Matt, Eversense CGM-Anwender

MEHR ERFAHRUNGSBERICHTE VON PATIENTEN

Fragen?

Wir sind für Dich da. Wende Dich noch heute an unser Eversense Team im Ascensia Diabetes Care Service.

KONTAKT
Frau, die auf Laptop recherchiert, ob kontinuierliche Glukosemessgeräte von der Krankenkasse bezahlt werden