News

Aktuelle News und Neuigkeiten rund um Ascensia Diabetes Care.

Ascensia Diabetes Care stellt sich für die Zukunft auf

Collage

Das Jahr 2016 schlägt ein neues Kapitel im Diabetes Care-Markt auf: Aus Bayer Diabetes Care und Panasonic Healthcare wird nach mehr als zwanzigjähriger Partnerschaft Ascensia Diabetes Care, ein eigenständiges Unternehmen mit Hauptsitz in Basel. „Mit diesem Schritt setzen wir einen wichtigen Meilenstein für beide Unternehmen“, so Michael Kloss, globaler Geschäftsleiter von Ascensia Diabetes Care. „Wir freuen uns sehr über den erfolgreichen Abschluss der Transaktion und auf die kommenden Schritte und Erfolge, die wir gemeinsam vorantreiben werden.“

Entwicklung ganzheitlicher Diabetes Management Lösungen

Das Unternehmen führt die mehr als 70-jährige Erfahrung von Bayer Diabetes Care weiter – und auch in Zukunft wird Ascensia ein vertrauenswürdiger Anbieter zuverlässiger und leistungsfähiger Lösungen bleiben. Dieser vereint die Diabetes Care-Expertise mit dem Know-How eines Technologiekonzerns, um Innovationschancen ergreifen, den Weg in eine erfolgversprechende Zukunft ebnen und die führende Rolle im Diabetes Care-Markt behalten bzw. ausbauen zu können. Dem hohen Qualitätsanspruch will Ascensia so weiterhin und noch besser gerecht werden – vom Anbieter von Blutzuckermesssystemen zum Entwickler ganzheitlicher Diabetes Management Lösungen. Denn Innovation liegt in den Genen des Unternehmens. „Unsere Arbeitsweise zeichnet sich durch Agilität, Unternehmergeist und Dynamik aus“, erklärt Kloss. Auf dem Weg dorthin bleibt die Patientenversorgung für das Selbstverständnis von Ascensia Diabetes Care von zentraler Bedeutung. Ascensia-Kunden können sich weiterhin auf vertraute Qualität, Service und Messgenauigkeit der Systeme verlassen.

Ascensia Diabetes Care, ein Schweizer Unternehmen

Der neue globale Firmenhauptsitz von Ascensia Diabetes Care ist nun neu in Basel angesiedelt. Michael Kloss, Geschäftsleiter des Unternehmens sagt dazu: „Den Standort des neuen Unternehmens auszuwählen war eine sehr wichtige Entscheidung. Wir suchten einen Standort wo wir unser neues Unternehmen erfolgreich etablieren und gleichzeitig auf dem Erbe einer langjährigen Erfahrung in Diabetes Care aufbauen können. Ausserdem war es uns wichtig, dass wir am neuen Standort hochqualifizierte Arbeitskräfte vorfinden. Aus diesen Gründen haben wir uns für Basel als unseren globalen Hauptsitz entschieden.“